Das

Kreisschützenfest 2021

wird vom 24. bis 26.9.2021 ausgerichtet von der

St. Anna-Schützenbruderschaft Lenhausen 1818 e.V.

 

B

Info-Box

Noch 582 Tage bis zum Kreisschützenfest!!!


Bis zur Gestaltung einer eigenen Internet-Seite zum Kreisschützenfest erhalten Sie hier aktuelle Informationen.


"Kick-Off-Veranstaltung" der Koordinierungsgruppe

Gasthof Auwermann, 13. Dezember 2019

Im Lenhauser Gasthof Auwermann gab der geschäftsführende Vorstand am 13.12.19 den Leitern der Arbeitskreise zunächst einen Überblick über den bisherigen Planungsstand.

Anschließend wurden die weiteren Aufgaben in den Bereichen
- Festwirtschaft
- Finanzen
- Festzug/Vogelschießen
- Gesamtlogistik
- Öffentlichkeitsarbeit/Medien
- Sicherheit/Genehmigungen sowie
- Jungschützendisco
verteilt.

Ein intensiver Ideenaustausch schloss sich an.

Das nächste Treffen der Koordinierungsgruppe findet am
- Freitag, 6. März 2020, 19.00 Uhr
- in der Schützenhalle
statt.

2021: Kreisschützenfest in Lenhausen!

 

Am 16. März 2018 fand in Grevenbrück der Delegiertentag des Kreisschützenbundes Olpe statt. Für uns war der wichtigste Tagesordnungspunkt die Wahl des Ausrichters des Kreisschützenfestes 2021. Gut vorbereitet und -wie der Sauerlandkurier schrieb- "auf sympathische Art und Weise" bewarb sich unser 1. Vorsitzender André Zepke für die Ausrichtung des Hochfestes der Schützen im Kreise Olpe in 3 Jahren. So war es kein Wunder, dass die Vertreter der 69 anwesenden Schützenvereine und -bruderschaften die Sankt Anna-Schützenbruderschaft Lenhausen einstimmig mit der Durchführung dieser Veranstaltung beauftragten.

Das ist eine wirklich gute Nachricht gleich zu Beginn unseres 200-jährigen Jubiläumsjahres!

... und am 15. März 2019 wird unser Verein auch den Kreisdelegiertentag des Kreisschützenbundes Olpe ausrichten.