St. Anna-Schützenbruderschaft Lenhausen 1818 e.V.

 

Schützenfest 2015

Info-Box

Noch 18 Tage bis zum nächsten Schützenfest!!!


Hier finden Sie die Schützenpost 2015!


Lenhauser Schützenlied

(hier finden Sie den Text zum Üben!)


Königspaar 2015

Fabrian Stahl und Sarah Lemke

Ralf Stahl und Sarah Lemke

Mit dem 83. Schuss holte sich Fabrian Stahl die Königswürde, nachdem er zuvor auch schon Apfel, Zepter und Krone abgeschossen hatte. Bernhard von Plettenberg und Kalli Schulte-Rosier hatten das Nachsehen!

-->

Jungschützenkönigspaar 2015

Simon Schulte und Lisa-Marie Ellinger

Simon Schulte und Lisa-Marie Ellinger

61 Schuss benötigten die Jungschützen, um "ihren Vogel" zu erlegen. Simon Schulte setzte sich in einem spannenden Wettkampf gegen Michael Spreemann und Robin Schulte durch.

Grußwort des Vorsitzenden

Matthias Baumeister

Liebe Schützenbrüder, liebe Festgäste!

Ein Jahr ging ins Land und es ist wieder …
Schützenfest !!!!

Ein Jahr, in dem wir uns erneut mit voller Kraft um unsere prächtige Schützenhalle gekümmert haben, die nun zum Hochfest unserer Bruderschaft zahlreiche Gäste aus Nah und Fern erwartet.

Unser König Andreas Spreemann hat als Elektriker selbst an vielen Stellen „Hand angelegt“ und ich bedanke mich bei ihm und seiner Königin Elisabeth für ihren Einsatz für unsere Bruderschaft im Laufe des vergangenen Jahres.

Der Jungschützenabteilung standen als Jungschützenkönigpaar Paul von Plettenberg und Cari Haiduck vor, bei denen ich mich ebenfalls herzlich bedanke.

„Das Schützenfest soll allen Dorfbewohnern und Besuchern Freude bereiten.“

Denkt nicht lange nach … kommt einfach herbei und feiert mit. Habt Spaß mit alten und neuen Freunden. Haltet inne in unserem oft hektischen Alltag, tankt Frohsinn und gute Laune.

Mit dreifach „Horrido“!

Matthias Baumeister
1. Vorsitzender der
St. Anna-Schützenbruderschaft Lenhausen 1818 e.V.

Grußwort des Königspaares 2014

Andreas und Elisabeth Spreemann

Liebe Lenhauser und Frielentroper,

ein besonderes Ereignis wirft seine Schatten voraus.
Endlich ist es wieder so weit - Lenhausen feiert Schützen-
fest!!
Leider endet unser Regentschaftsjahr mit dem Vogelschießen am 03.08.2015. Mein spontaner Entschluss am Montag letzten Jahres den Vogel zu schießen, war für Elisabeth und mich ein Ereignis, das wir sehr genossen haben und uns bestimmt in guter Erinnerung bleiben wird. Wir dürfen auf ein für uns unvergesslichen Schützenfestmontag mit Frühschoppen und Festzug zurückblicken.

Einen tollen Nachmittag durfte ich mit den Altschützen verbringen, deren Einladung ich gerne angenommen habe. Auch die Besuche der Schützenfeste in Rönkhausen, Finnentrop und Heggen, sollten nicht unerwähnt bleiben.
Ein herzliches Dankeschön gilt all denen die zum Gelingen des Schützenfestes beigetragen haben. Ohne Familie, Clique, Nachbarn und der Königskasse „Piff Paff“ wäre dies sicher nicht möglich gewesen. Ein besonderer Dank gilt unseren Königsoffizieren Tobias Finke und Björn Sager, den Schilderträgerinnen Carolin Blume und Noemi Segref, allen Fotografen für die tollen Fotos, sowie den Musikzügen, dem Offizierkorps, dem Vorstand und allen die mit uns gefeiert haben.

Es würde uns freuen wenn wir auch in diesem Jahr mit Euch allen bei hoffentlich gutem Mutter-Anna-Wetter ein tolles Schützenfest feiern können. Allen die aus gesundheitlichen Gründen nicht am Fest teilnehmen können, wünschen wir alles Gute und gute Besserung.

„Dem neuen Königspaar wünschen wir schon jetzt ein erlebnisreiches Königsjahr.“

Andreas & Elisabeth Spreemann
Amtierendes Schützenkönigspaar der
St. Anna-Schützenbruderschaft Lenhausen 1818 e.V.

Programmablauf

 

Samstag, 1.8.2015
15.45 Uhr - Feierliche Vesper in der Pfarrkirche, danach Abholen des Vogels
16.45 Uhr (ca.) - Jungschützenvogelschießen
20.00 Uhr - Konzert mit Ehrungen, anschl. Zapfenstreich
ab 22.15 Uhr (ca.) - Tanz und Stimmung mit den "Brandstiftern"

Sonntag, 2.8.2015
08.45 Uhr - Antreten in der Schützenhalle und Abmarsch zur Kirche
09.00 Uhr - Festgottesdienst in der Pfarrkirche, anschl. Prozession
10.45 Uhr (ca.) - Frühschoppen in der Schützenhalle mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Attendorn
15.45 Uhr - Antreten der Schützen zum Festzug in der Schützenhalle, anschl. Abholen der Fahnen, des neuen Jungschützenkönigs und des Königspaares Andreas und Elisabeth Spreemann
Danach Festzug durchs Dorf und anschließend Königstanz, gemütliches Beisammensein mit Unterhaltungsmusik in der Schützenhalle
20.00 Uhr (ca.) - Schützenparty mit "Jetlag" (Lutz Großmann)

Montag, 3.8.2015
08.45 Uhr - Antreten in der Schützenhalle und Abmarsch zum Vogelschießen
11.00 Uhr (ca.) - Großer Frühschoppen in der Schützenhalle
15.45 Uhr - Antreten zum Festzug in der Schützenhalle, Abholen der Fahnen, des Jungschützenkönigs und des neuen Königspaares anschl. Königstanz, Unterhaltungsmusik, Kindertanz
20.00 Uhr - Festabend der Majestäten und Schützen mit den "Brandstiftern"

Schützenfest 2015